#Start Networking with Us!
 


i2b next level


Das Bremer Business-Netzwerk für die neuen Generationen!


Diversity & Social Commitment



Unser Netzwerk ist und bleibt kostenlos und soll ein Netzwerk für alle sein! 


Wir bekennen uns zu Chancengleichheit, Vielfalt, Respekt & Toleranz!


Hier erfahrt ihr alles über unsere Philosophie und unser soziales Engagement.


Netzwerken heißt für uns Chancengleichheit!

Netzwerken und Chancengleichheit sind zwei Begriffe, die für uns eng miteinander verbunden sind. Beim beruflichen Vorankommen ist es oft nicht nur wichtig, was man weiß, sondern auch wen man kennt!


Business-Kontakte können Menschen dabei helfen, sich neue Karrieremöglichkeiten zu erschließen.
Allerdings haben leider nicht alle da draußen die gleichen Chancen, sich ein starkes Netzwerk aufzubauen und die eigene Karriere zu pushen.


Einige haben aufgrund von Vorurteilen, mangelnden finanziellen Ressourcen, und/oder Diskriminierung einen schwereren oder gar keinen Zugang zu beruflichen Netzwerken.
Mit i2b next level setzen wir uns für Chancengleichheit ein, indem wir kostenlose Netzwerk-Events in Bremen anbieten, zu denen jede:r willkommen ist!


Diese Events bieten euch die Gelegenheit, wertvolle Kontakte zu knüpfen! Wir legen Wert auf eine offene, lockere und inklusive Atmosphäre, in der Menschen aus verschiedenen Hintergründen und Berufsfeldern zusammenkommen, sich austauschen, voneinander lernen und profitieren können.


Das bedeutet für uns Networking!

Wir glauben fest daran, dass jede:r die Chance haben sollte, das eigene Netzwerk zu erweitern, unabhängig von Herkunft und/oder der Karrierestufe.

 


Habt also keine Scheu! Ihr seid immer herzlich Willkommen!

Noch kein Member? 

 



Wir bekennen uns zu Diversity!

- und damit klar zu einer Organisations- und Event-Kultur der Vielfalt!


Wir bekennen uns zu einem Arbeitsumfeld frei von Vorurteilen und setzen uns für ein Klima der Akzeptanz und des gegenseitigen Vertrauens ein.


Alle Mitarbeiterinnen sollen Wertschätzung erfahren – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Beeinträchtigung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.


Diese Initiative wollen wir auch auf unseren Events vertreten!

Wir streben an, unsere Netzwerkveranstaltungen möglichst barrierefrei und inklusiv für alle interessierten Netzwerker:innen zugänglich zu machen.

 


Dies tun wir, indem wir unter anderem:


  • Alle Personen unabhängig von Herkunft, Ethnie, Geschlecht, Religion, sexueller Orientierung oder sonstigen Merkmalen auf unseren Veranstaltungen willkommen heißen.
  • Alle Menschen jeglicher sozialer Herkünfte involvieren und beteiligen.
  • Unsere Sprache genderneutral formulieren.
  • Nach möglichst barrierefreien Räumlichkeiten für unsere Veranstaltungen suchen.
  • Es anstreben, unsere Veranstaltungen zukünftig multilingual zu gestalten, um den Zugang für bspw. zugezogene Personen zu ermöglichen, die in Bremen ankommen möchten.


Networking geht für uns nur Inklusiv & Divers!


Soziales Engagement von i2b next level

Wir wollen uns als Netzwerk verstärkt sozial engagieren. Derzeit sind wir dafür mit verschiedenen Trägern in Gesprächen. 


Sobald sich hier eine Zusammenarbeit ergeben hat, erfahrt ihr es hier und natürlich auch auf Social-Media!


 
 
E-Mail
Infos
Instagram
LinkedIn